Eine Trompete auf der Bühne, Musiker im Hintergrund.

Benefizkonzert in Jena: Festival Brass und quinTTTonic spielen für den guten Zweck

Am 30. April 2025 lädt die Internationale Junge Orchesterakademie zum 15. Benefizkonzert im Volkshaus Jena ein – ein musikalisches Highlight zugunsten krebskranker Kinder.
Eine Trompete auf der Bühne, Musiker im Hintergrund.
Foto: Internationale Junge Orchesterakademie (IJOA)

Meldung vom: | Verfasser/in: H. Tarik Cetin

Musik für den guten Zweck – „Ladies first: quinTTTonic trifft Festival Brass“

Am Mittwoch, den 30. April 2025 um 20:00 Uhr, findet im Volkshaus Jena ein ganz besonderes Benefizkonzert statt: Die Internationale Junge Orchesterakademie feiert ihr 15. Gastspiel in Kooperation mit der Friedrich-Schiller-Universität Jena, diesmal unter dem Motto „Ladies first – quinTTTonic trifft Festival Brass“.

Unter der künstlerischen Leitung von Prof. Erich Rinner und Alexander Richter präsentieren 14 Musiker:innen eine vielseitige Auswahl von Werken – von Bach, Schubert, Strauß und Gershwin bis hin zu bekannten Melodien aus Film und Fernsehen.

Ziel des Abends ist nicht nur der musikalische Genuss, sondern vor allem das soziale Engagement: Die Einnahmen kommen krebskranken und schwerstkranken Kindern in Jena zugute.

Die von Prof. Dr. Ulrich S. Schubert gegründete Internationale Junge Orchesterakademie verbindet in diesem Projekt die Förderung junger Musiker:innen, kulturelle Vielfalt und soziale Verantwortung.

Sonderkonditionen für Universitätsangehörige:

  • 12 € für Mitarbeiter
  • 5 € für Studenten
    Tickets sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen oder per E-Mail für Universitätsangehörige unter schubert@osterfestival.de erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.osterfestival.deExterner Link.
Lassen Sie sich dieses kulturelle Ereignis nicht entgehen und unterstützen Sie gleichzeitig eine gute Sache!